聞き間違い

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gewinnspiel

Leute, aufgepasst! 

Ein Gewinnspiel von mir!  
 
\\(^_^)//
 
Halloween steht vor der Tür! Ihr könnt ein 4er Set meiner "Mad Märchen" Postkarten gewinnen.  Alle die bis Samstag  den 3.11.2012 bis Mitternacht ein "Like" auf diesen Post geben, nehmen teil.  Ich lose dann 10 Gewinner aus.
 
Also, schön ein Like geben und "spread the word". Danke.
 
Happy Halloween!
 

Hortensien-Mädchen | 紫陽花娘

Ich liebe dieses Pflanze, der Form, die Farbe, wann die blüten, einfach toll. 
Wenn ich die Hortensien sehe, will ich auf meinen Kopf tragen wie Afro-look. Hortensien-Afro auf dem Katzenkopf wäre bestimmt geil. Ich hab gelesen, die Farbe von Blüten ist abhängig von PH-Wert der Erde. Und sie ist auch toxisch und kann als Drogen verwenden. Ich find's sehr interessant. Sie sehen so hübsch aus aber sind auch giftig, ich mag's einfach.

あじさいの花が好きです。名前、色味、形、咲く季節、どれをとっても最高。

雨続きで気分が下がってても、あじさいがきれいに咲いているのを見るとそれもまた良しと許せます。

そして見ると妙に頭に乗せたくなるのです。アフロヘアーのように。あじさいアフロはきっと猫が一番よく似合う。

ドイツの庭先にもよく咲いていて、こちらでもなかなかポピュラーな花のようです。色はピンク系と白が多いかな。

今回よくよく調べたら、あじさいの花の色は植わっている土壌のphによって違うらしいですよ。面白い!

そして毒性もあって、人間も動物もあじさいの花や葉を食べると死に至る事もあるとか。あのかわいい見た目で毒もち!そんなところも素敵。

理想はやはり永田萌先生の描くあじさいですが…ほど遠いな〜。精進します。あじさい柄の浴衣欲しい。


 

Die Ärzte

Meine Lieblingsband aus Deutschland. Die können alle gute Lieder und witzige Texte schreiben. Ich finde die einfach super.

Default_jogi_sm

Deutschland wird 2012 Europameister!!!

Nun steht die EM vor der Tür und ich freue mich auch darauf.
Ich bin natürlich für Deutschland und habe deswegen unser Herr Löw gezeichnet.
Hoffentlich wird das Wetter auch etwas sommerlich…!!!

サッカードイツ代表監督Joachim Löw氏。
なかなかに熱い監督だよね。今度こそドイツ代表をヨーロッパ一に導いてください。
地元ドイツではけっこう男前なキャラで通ってるはずなんですが…男性化粧品なんかのCMにも出てた(る?)し、彼のファッションもちょっと話題になったりもして。
わたしは彼を2006年のW杯で初めて見た時、てっきりJürgen Klinsmann前ドイツ代表監督のヒモ、いや、通訳か側近なんかなのかと思ってました。失礼。
個人的には好きな監督です。ピッチで熱くなって叫びながらウロウロする様子がかわいい。口に手を当ててくちびるをひん曲げるしぐさが素敵。
選手とともに力を合わせてがんばってね!!

Default_jogi_sm

Und los geht's!

Letztes Jahr im November hab ich es geschafft und meine Diplomprüfung erfolgreich absolviert. Ein Abschnitt meines Lebens ist damit jetzt zu Ende, und etwas Neues hat begonnen.

 

Das war für mich Grund genug die Webseite zu überarbeiten und ein wenig aufzuräumen. Ich habe mich dabei versucht auf das wesentliche zu konzentrieren. Alles sehr minimal, aber es soll trotzdem noch ansprechend sein. Ich hoffen das ich das erreicht habe, und das euch die Webseite und vor allen Dingen die Illustrationen und  Animationen gefallen.

 

Trotzdem ist noch nicht alles fertig, und hier und da werden an der Seite noch Verbesserungen durchgeführt, und nebenbei noch ein paar weitere meiner Arbeiten aufgenommen.

 

Falls euch das alles gefällt und Ihr weiter mitbekommen wollt, was ich neues an Illustrationen erstelle oder an welchen Projekten ich arbeite, so seit eingeladen mich auf meiner Facebook Fan-Seite zu besuchen oder mir auf Twitter folgen.